Echter Pianismus

Der langjährige Unterricht bei Vladimir Bunin hat meine musikalische Entwicklung maßgeblich geprägt. Zu Schülerzeiten begonnen, begleitete er mich kontinuierlich über mein ganzes Studium und über meine Dissertation in Musikwissenschaft an der Universität Tübingen hinaus. Keine Unterrichtsstunde verging in diesen vielen Jahren ohne Wissens- und Horizonterweiterung. Welche Tiefe musikalisches Handeln und Denken ausmacht, was musikalische Interpretation bedeutet, was schlichtes Klavierspielen von echtem Pianismus, dem "Klavierspiel als Kunst" unterscheidet - das alles lernte ich maßgeblich von ihm. Dabei geriet der Fokus vom eigenen Spiel und dessen Weiterentwicklung nie aus dem Blick. Meinen Dank dafür.

Philip Schaub Dr. phil. Andreas Flad

Super!

Nach einer größeren Klavierpause habe ich Bunins Klavierschule aufgesucht mit dem Ziel, meine Fingertechnik zu verbessern. Nach einer Probestunde war mir sofort klar - dies ist die richtige Schule. Bunin bringt mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner großen Kompetenz genau den richtigen Input, um das Klavierspiel zu verbessern. Selbst auf vermeintliche Kleinigkeiten, welche für mich unwichtig erscheinen, legt Bunin großen Wert. So schafft er es aus einem guten Klavierspiel ein sehr gutes zu machen, welches dem eines Profis nahekommt und Zuhörer in Staunen versetzt. Wer auf der Suche nach sehr guter Expertise und Ratschlägen für großartiges Klavierspiel ist, der ist bei Hr. Bunin genau richtig. Ich empfehle diese Schule sehr und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Philip Schaub Philip Schaub